TOSKANA
SAIL 2010 IN BREMERHAVEN
BREMERHAVEN
Lütte Sail 2008
Neu!Sonntagsausflüge
BAD VILBEL
Meine Lieblinge
Impressum, Zoo, Links
Gästebuch
 


Das neue  Klimahaus ist  fertig und Bremerhaven hat damit eine wirklich tolle neue Attraktion!

Die alte Strandhalle ist natürlich immer noch einen Besuch wert und ich meine, dass man dort sogar besser Kaffeetrinken kann und einen schöneren Weserblick hat als im neuen Atlantik-Hotel

Im Hintergrund ist die neue Glasbrücke zu sehen und sie kann sich drehen,wenn die Museumsschiffe aus dem neuen Hafen rausmüssen!

Und nochmal ein anderer Blickwinkel  und in voller Grösse.

So einen schönen Wolkenhimmel gibt es nur im Norden oder noch besser, nur in Bremerhaven am Deich.

Bremerhavener An- und Aussichten meines Freundes K-D Weking


Hier ist eine Präsentation des Deutschen Auswandererhauses in Bremerhaven - sehr interessant !

www.dah-bremerhaven.de/german/hauptseite.html  

Das Auswanderer-Haus ist ein sehr grosser Erfolg für Bremerhaven.

Eine gute Idee, hier Namen in die Steine zu meisseln, die einmal den grossen Schritt in die Ungewissheit gewagt haben.


Auch das ist möglich!Meine Cousine Erika mit ihrer Enkelin Marie als Auswanderer verkleidet und zur Erinnerung fotografiert. Ein schönes Mitbringsel aus Bremerhaven.

Hier einige Webcams von Bremerhaven: 

Hier einige Webcams von Bremerhaven: 

www.bean-bremerhaven.de

Das ist das alte Kraftwerk, in dem manchmal Ausstellungen und Veranstaltungen sind.

Der alte Wasserstandsanzeiger vor dem Strandbad.


Das sind die beiden Geestemolen. Für mich die schönsten Plätze in Bremerhaven.

Das ist das Haus, in dem ich jetzt wohne.Ich Ich bin als geborene Leher Deern zu meinen Wurzeln zurückgekehrt und wohne jetzt mitten im Multi-Kulti-Viertel Lehe , wenn man es schön ausdrücken will. Das "Multi-Kulti ist zwar gewöhnungsbedürftig , aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Lehe irgendwann wieder im alten Glanze erstrahlt!

Ein kleiner Ausflug durch die Häfen mit der neuen Kamera: Hier die Ausbeute


Das neue Haus hinter dem Deich mit Luxuswohnungen, die einen Traumblick auf die We

Das ist das Denkmal für die Krabbenverkäuferin in Bremerhaven. Sie hatte dort immer ihren Platz und bestimmt viele Stammkunden.

Mir haben die beiden Kräne im Hintergrund gefallen. Sieht so aus als wären sie zum Aufpicken bereit.

Auch das eine schöne Idee, ein altes Fahrzeug mit den Werder-Erfolgen zu bemalen und im Schaufenster-Bremerhaven aufzustellen. Und das habe ich gerade gefunden als das Spitzenspiel Werder gegen die Bayern stadttfand, welches Werder mit 3:1 gewonnen hat.

Fisch, Fisch, Fisch! Bei Fiedler hat man sich richtig Mühe gegeben das entsprechende Flair hinzukriegen, trotzdem ist der Preis für ein einfaches Krabbenbrötchen mit €3,60 zu teuer. Abzocke ! 


Die Schaufenster-Meile ein Aushängeschild für Bremerhaven, das gut ankommt.

Es sind die kleinen Dinge, die hier mit Liebe für die Touristen dargestellt werden.

Die anderen Ecken von Bremerhaven sind auch sehenswert! Hier der Stadtteil Speckenbüttel


Und auch das ist Bremerhaven. Was aussieht wie im Märchen ist die Einfahrt zum ehemaligen Parkhotel. Heute ist dort ein Fitness-Zentrum mit Restaurant und Bar.

Und auch das ist Bremerhaven. Was aussieht wie im Märchen ist die Einfahrt zum ehemaligen Parkhotel. Heute ist dort ein Fitness-Zentrum mit Restaurant und Bar.

Und nun die gewohnten Bilder von Bremerhaven: Meine Lieblingsplätze

Übersteht der Pingelturm die Rammarbeiten oder muss er abgerissen werden. Das wäre wirklich jammerschade.


Das ist der Loschen-Leuchtturm und in dem hat am Samstag, den 8. Oktober 2005 Coco die Tochter meiner Cousine. geheiratet. Anschl. wurde auf der "Lale Andersen" gefeiert so wie es sich für eine waschechte Bremerhavenerin gehört.


Das ist mein Lieblingsplatz in Bremerhaven: Die Geestemole. Wenn man hier im Abendrot auf der Bank am Leuchtturm sitzt, vergisst man den Alltag. Man hört nur die Wellen rauschen und das Tuckern der Schiffsmotoren, die an einem vorbeifahren. Stress und Hektik versinken im Strom der Weser.  Ganz in der Nähe dieses Platzes ist das ehemalige Atelier von Paul Ernst Wilke, dem bekannten Bremerhavener Maler und Mann von Lale  Andersen.                            


Das ist die Star Princess, eine italienische Schönheit im Kreuzfahrtgeschäft

Das ist die "Norway" mein Lieblingsschiff. Für mich ist es eines der schönsten Kreuzfahrtschiffe, die es je gegeben hat. Leider wurde es jetzt nach Asien verkauft und man weiss nicht wie es mit dem Schiff weitergeht. Im Gespräch ist, dass es ein Ausbildungsschiff für Schiffspersonal werden soll. Die Hauptsache ist, es wird nicht verschrottet.



Die Queen Elisabeth II war zum Werftbesuch in Bremerhaven.

Alle Rechte vorbehalten. Die Bilder dürfen nicht ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Urhebers kopiert werden



Top