TOSKANA
SAIL 2010 IN BREMERHAVEN
BREMERHAVEN
Lütte Sail 2008
Neu!Sonntagsausflüge
BAD VILBEL
Meine Lieblinge
Impressum, Zoo, Links
Gästebuch
 


Ein Ausflug nach Otterndorf im Winter 2009

Der Dorfplatz von Otterndorf, der kein Dorfplatz, sondern ein Kirchplatz ist, wie ich von einer Namensvetterin erfahren habe.

schöne Haustür

Der Spruch am Haus hat mir gefallen: "Lass Die Welt vorüberbrausen, wir wollen hier im Stillen hausen" Auch hier hatte sich ein Fehlerteufelchen eingeschlichen, aber Gott sei Dank gibt es ja immer wieder aufmerksame Leserinnen.
Dann merkt man erst, dass es Sinn gemacht hat, die Homepage zu erstellen:).


Adresse: Willkommen im Himmelreich Nr. 21


Schöne Idylle

Ein verlorenes Herz am gefrorenen Boden.



Ein Ausflug in das Butjadinger- Land mit einem Abstecher nach Fedderwardersiel am 02.09.06

Den hätte ich auch gerne im Garten stehen!

Museum Moorseer Mühle, Abbehausen andkreis Wesermarsch (Träger) / Rüstringer Heimatbund e.V. (Betreuung)
Ein Fachmuseum für regionale Mühlengeschichte und -technik auf dem historischen Mühlenplatz von Nordenham-Moorsee. Das Gebäudeensemble mit der Moorseer Mühle, dem - über 300 Jahre alten - Wohnhaus der ehemaligen Müllerfamilie, den historischen Stallgebäuden und den landwirtschaftlichen Nebengebäuden ist einmalig in Niedersachsen. In unserem Museum wird die Geschichte der Getreideverarbeitung von den Anfängen bis zur Technisierung der Landwirtschaft ebenso gezeigt, wie die Geschichte der Müllerei und der Mühlenlandschaft Wesermarsch. Das Museum ist ein anerkannter außerschulischer Lernort und bietet für Kinder und Jugendliche ein spannendes Programm zum Kennen lernen und Mitmachen.

Wer die grüne Halbinsel Butjadingen besucht, dem wird dieser idyllische und lebendige Hafen zum unvergesslichen Erlebnis..

So könnte ich es mir auch vorstellen zu wohnen. Ein Haus direkt am Kutterhafen von Fedderwardersiel.

Krabbenkutter laufen zum Fang aus, das Fahrgastschiff WEGA II führt Sie hinaus auf See zu Seehundbänken, Leuchttürmen und in den turbulenten Großhafen Bremerhavens. Sportboote fahren raus und rein und machen fest direkt am Siel, dem Deichdurchlass für das Binnenwasser.  



Der Ausflug nach Bad Zwischenahn

Sonntag, den 25.06.2006 - Ich habe mit meinen Eltern einen sehr schönen Ausflug nach Bad Zwischenahn im Ammerland gemacht. Dies ist das bekannte Jagdhaus Eiben mit der Spielbank Bad Zwischenahn.










Ein Markenzeichen dieser Landschaft sind die vielen Baumschulen mit Bäumen und Sträuchern die so zurechtgeschnitten und verkauft werden.



Auch Kühe dieser Art trifft man nicht alle Tage und diese kann man sogar kaufen!

In diesem typischen alten Bauernhaus befindet sich ein sehr schönes Café

Und direkt neben diesem Café steht die alte Mühle.

In so einer alten Villa am Meer lässt es sich aushalten. Ob in dem Haus nebenan der Gärtner wohnte?

Die Kuh gefiel mir besonders gut!



Und auch so schöne Alleen sind im Ammerland in der Nähe des Bad Zwischenahner Meeres zu finden.

Es war ein wunderschöner Tag und wieder habe ich ein Stück von der alten Heimat wiederentdeckt!






Top